Die 3-H Methode für Finanzdienstleister

Du fragst dich jetzt bestimmt: Was genau ist die 3-H Methode?

„3-H“ ist die Abkürzung für “Hartnäckige Herzlichkeit Hilft” und das ist ein Prinzip, das gerade von Finanzdienstleistern häufig nicht beachtet wird!

Genau dazu möchte ich dir eine Erfolgsgeschichte von der – dir sicherlich bekannten –  Firma “True Fruits” erzählen!

“True Fruits” ist ein Smoothie Hersteller, der mittlerweile 43 Millionen Umsatz im Jahr (!) macht. Die Geschichte dieser Firma hat etwas mit der „3-H Methode“ zu tun.

Die 3 BWL Studenten, die diese Firma gegründet haben, waren irgendwann in England unterwegs und haben dort gesehen, dass es Smoothies im Supermarkt zu kaufen gibt. Das war in den 2000ern, damals war das dieser Trend in Deutschland noch nicht angekommen.

Die drei waren total begeistert von diesen Smoothies, und hatten sich schon daran gewöhnt die Getränke im Supermarkt vor Ort zu kaufen. Doch als Sie zurück in Deutschland waren, und dort in den Supermarkt gingen, fiel Ihnen auf, dass es keine gab…

Egal wo sie hingegangen sind, es gab keine Smoothies! Das war der Moment, als sich die Studenten dazu entschieden hatten, selbst welche herzustellen und diese dann in Deutschland zu verkaufen. Sie haben alles nötige für ihr Start-Up organisiert und sich schlau gemacht. Das Projekt konnte also starten.

Was hat das ganze nun mit der 3-H Methode zu tun?

Irgendwann hatten sie so viel in die Produktion, ins Marketing, in die Verpackung etc. investiert, dass die finanziell mit dem Rücken zur Wand standen. Sie mussten es schaffen große Abnehmer in Deutschland zu finden…

Das größte Problem war, dass Sie keine großen Discounter erreichen konnten, weil diese vorher immer gefragt haben, wer die Getränke denn schon verkauft und was es für Referenzen gibt. Bei großen Discountern geht es schließlich immer um sehr große Stückzahlen. Das war also schonmal keine Option.

Video zur „3-H Methode“

Was haben Sie also gemacht? Die haben über Xing alle möglichen Handelsfirmen, Handelsplattformen und Handelsgesellschaften angeschrieben und sie mit ihrer Idee praktisch bombardiert. Die meisten haben gar nicht reagiert. Und die die reagiert haben waren alle nicht sonderlich begeistert, da von enorm vielen Herstellern Nachrichten bekommen die deren Produkte vorstellen möchten. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken haben sie weiter gemacht. Sie haben die Leute teilweise 5 Mal angeschrieben, bis sich dann einer der Einkäufer – wahrscheinlich etwas genervt – gemeldet hat. Er hat sie dann zu einem gemeinsamen Gespräch eingeladen, um deren Wahre zu testen. Dieser Mann war für die Belieferung aller Aral-Tankstellen in Deutschland verantwortlich.

Sie starteten einen kleinen Versuch in 10 Tankstellen und testeten das Produkt 4 Wochen lang. Nach 2 Wochen haben sie es nicht mehr ausgehalten und sich beim Verkäufer erkundigt, wie der Verkauf läuft und es hat tatsächlich funktioniert! Die Smoothies verkauften sich super! Heute sind sie deutschlandweit in allen Discountern vertreten.

Wenn du als Finanzdienstleister mehr Erfolg haben willst, musst du die 3-H Methode anwenden! Wenn du die interessantesten und spannendsten Kunden haben willst, sind diese meistens nicht einfach zu akquirieren. Die meisten Finanzdienstleister geben zu früh auf! Die sind nicht in der Lage, sich wirklich durchzubeißen und dran zu bleiben.

„Verkauf ist kein Sprint sondern ein Marathon!“

Wie hartnäckig und gleichzeitlich herzlich bist du, wenn es um das Thema Neukunden-Akquise geht?

Vergiss nicht:

Hartnäckige Herzlichkeit Hilft!

Wenn du da dran bleibst, dann kann es sein, dass du bei einem Kunden vielleicht in den ersten Jahren scheiterst, aber wenn du immer dran bleibst kann sein, dass du dir einen richtig tollen, großen Kunden angelst!

Die meisten durchschnittlichen Finanzdienstleister, die haben einfach kein Durchhaltevermögen, die geben zu früh auf! Wenn dir diese Methode und Tipp gefallen hat und du mehr davon haben möchtest, dann geh gerne auf www.neukunden-revolution.de/termin und sichere dir ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir!

In diesem Sinne maximalen Neukunden-Erfolg und bedenke immer: hartnäckige Herzlichkeit hilft!

Dein Dieter Kiwus

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