Dieser banale Fehler beim Empfehlungsmarketing kostet massiv Umsatz!

Der heutige Tipp ist vielleicht der wichtigste überhaupt, wenn Du Dich mit Empfehlungsmarketing beschäftigst. Ich bin in den letzten 25 Jahren als Trainer und Coach immer und immer wieder auf dieses Problem gestoßen. Es geht darum, dass die meisten Finanzdienstleister das Thema Empfehlungsmarketing überhaupt nicht ansprechen!

Das ist aus meiner Sicht der größte Fehler überhaupt!

Es gibt es mehrere Gründe, warum Finanzdienstleister, Empfehlungen nicht ansprechen.

Grund #1 mangelndes Selbstvertrauen

Mangelndes Selbstvertrauen erlebe ich immer wieder als Hauptgrund für die fehlende Empfehlungsansprache. Im Grunde ist es nicht anderes als die Angst vor dem Nein des Kunden.

Das ist eine falsche Einstellung! Du musst Dir immer sagen:

„Nicht empfohlen hat er schon!“

Dieter Kiwus

Also was sollte der Kunde tun, außer Dich nicht zu empfehlen, wenn Du ihn nach Empfehlungen fragst?

Grund #2 keine geeignete Methode

Der zweite Grund, warum Finanzdienstleister nicht nach Empfehlungen fragen ist, dass sie keine geeignete Methode kennengelernt haben. Sie kennen keine Strategie, wie sie das Thema ansprechen können – keine Redewendungen, keine Fragestellungen. Und wenn Sie Strategien kennen gelernt haben, dann meistens solche die überhaupt nicht zu ihnen passen!

Zu diesem Thema habe ich hier auf diesem Blog bereits einige Tipps gegeben, schau Dir Beispielsweise diesen Artikel hier an:

Artikel: Mehr Empfehlungen als Finanzdienstleister Durch Diesen Tipp

Grund #3 zu Früh das Handtuch geworfen

Gilt auch für Empfehlungsmarketing!

Der dritte Grund, warum viele Finanzdienstleister das Thema Empfehlungsmarketing nicht ansprechen ist, dass sie nie eine Methode gelernt haben, die auch beim Kunden funktioniert. Sie habe es vielleicht 3, 4, 5 Mal probiert, nicht die gewünschte Reaktion bekommen und es dann ganz sein lassen. Das ist natürlich nicht die cleverste Lösung…

Statt also das Thema Empfehlungsmarketing komplett zu vergessen, lerne es – gerne auch mit mir!

Geh auf www.neukunden-revolution.de/termin und buche Dir einen Termin. In diesem Termin erarbeiten wir gemeinsam einen Plan, wie Du das Thema Empfehlungsmarketing in Deinen Prozess integrieren kannst.

Oft haben Finanzdienstleister eine Methode kennengelernt, mit der sie sich gar nicht identifizieren können und ich weiß es ist ein wichtiger Punkt, dass Methoden und Strategien individuell auf Dich abgestimmt werden…

Was für den einen vielleicht super funktioniert kann für den anderen vielleicht gar nicht funktionieren. Es hängt auch von der Zielgruppe ab.

Maximalen Neukunden-Erfolg

Dein Dieter Kiwus

Kommentar hinterlassen