Tipps für Finanzdienstleister

Heute möchte ich dir ein paar Tipps geben, wenn du als Finanzdienstleister das Gefühl hast, dass es bei deinem Unternehmen nicht so gut läuft.

Das Stichwort das ich hierbei nennen möchte lautet „Wachstum“. 

Stell dir einmal vor ein junger Koch eröffnet ein neues Restaurant, in dem es nicht wirklich gemütlich ausschaut und in dem er eine etwas magere Speisekarte präsentiert. Womöglich wird es einige Leute geben, die dieses Restaurant entweder ein mal oder vielleicht auch sogar öfters besuchen kommen. Es ist jedoch fragwürdig, wie viele dieser Besucher dieses Restaurant ihren Bekannten und Freunden weiterempfehlen würden.

Da so ein Restaurant oft mit vielen Kosten verbunden ist, so sollte der jeweilige Koch seine Finanzen und seine Kundenbesuche natürlich etwas im Auge behalten. 

Welchen Tipp würdest du diesem Koch geben, wenn dieser seine Zahlen prüft und merkt, dass die Zahl seiner Kunden nicht wirklich ansteigt und vielleicht sogar eher abnimmt?

Es wäre natürlich sehr ratsam, wenn der Koch das Restaurant beispielsweise etwas gemütlicher einrichten würde. Auch einige ausgefallene Gerichte auf der Speisekarte, könnten den kommenden Kunden einen Anlass geben, nochmals wieder zu kommen. 

Wenn der Koch es schafft, die Qualität seines Restaurants zu erhöhen und ein gutes Empfehlungsmarketing anwendet und seine zufriedenen Kunden das Restaurant gerne weiterempfehlen, so ist die Chance dass sich seine Zahlen verbessern hoch.

Auch für dich als Finanzdienstleister ist es wichtig, dass deine Kunden zufrieden mit deiner Arbeit sind. Frage deine Kunden nach Feedback und sei offen für konstruktive Verbesserungsvorschläge. Habe das Wohlergehen deiner Kunden im Auge und bemühe dich, Ihnen ein wirklich hilfreiches Angebot anzubieten. 

Es ist sehr ratsam dass du auf deine Zahlen achtest und überprüfst, ob sich die Anzahl deiner Neukunden vermehrt oder ob sie eher sinkt. Wenn sie eher sinkt, dann überlege woran dies liegen könnte. Wenn deine Kunden bereits zufrieden mit dir sind, aber du dich beim Thema Empfehlungsmarketing nicht auskennst, dann sind wir dir gerne behilflich.

Du hast bei uns die Möglichkeit, an einer kostenlosen Strategieberatung teilzunehmen und kannst dich dann entscheiden, ob du gerne mit uns zusammen arbeiten möchtest oder nicht.

Solltest du daran interessiert sein, dann melde dich an unter www.neukunden-revolution.de/termin. 

Wir freuen uns auf dich!

Kommentar hinterlassen