Tipps für Finanzdienstleister

Heute möchte ich über einige wichtige Aspekte für Finanzdienstleister sprechen.

Als erstes möchte ich dich fragen, wie du als Finanzdienstleister mit deinen Geschäftspartnern umgehst.

Manche Menschen sind nur zu den Menschen nett, von denen sie glauben in irgendeiner Art und Weise von ihnen profitieren zu können. Dies ist jedoch eine sehr unaufrichtige und überhaupt nicht empfehlenswerte Haltung. Es ist wichtig, dass du sowohl mit den Mitarbeitern die eine höhere Position im Betrieb haben, als auch mit denen die eher die niedrigeren Positionen im Betrieb haben gut und wertschätzend umgehst.

Auch das Thema Verantwortungsbewusstsein ist sehr wichtig.

Deine Geschäftspartner sollten sich darauf verlassen können, dass du Termine möglichst einhältst und dass du, wenn doch etwas dringendes dazwischen kommen sollte, rechtzeitig bescheid gibst. Du solltest nicht als der Finanzdienstleister der regelmäßig seine Termine absagt, bekannt sein.

Wenn du Termine immer und immer wieder absagst, kommst du irgendwann nicht mehr sehr verantwortungsbewusst rüber. Wenn du dieses Verhalten auch bei deinen Kunden aufweist, dann ist es sehr wahrscheinlich dass dieser Kunde dich nicht so gerne empfehlen wird, wie wenn du ein zuverlässiger Finanzdienstleister bist, der pünktlich zu den Terminen erscheint.

Des Weiteren ist es sehr zu empfehlen, auch mal mehr zu tun als vertraglich gefordert wäre.

Stell dir vor, du arbeitest mit einem guten Unternehmen zusammen. Wenn dein Chef dich nun bittet eine Aufgabe, welche dich fünf Minuten kosten würde zu erledigen, würdest du Ihn dann bitten dir diese fünf Minuten extra zu bezahlen? Sei bereit auch Hilfe anzubieten ohne Geld dafür einzufordern.

Achte zudem darauf, deinen Geschäftspartnern und deinen Kunden die Zusammenarbeit mit dir einfach zu gestalten. Dies beinhaltet mehrere Aspekte. Wenn du deinem Kunden beispielsweise einen zu unterschreibenden Vertrag sendest, dann achte darauf dass dein Kunde auch einen bereits frankierten Umschlag von dir erhält.

Kommentar hinterlassen