Typische Fehler von selbstständigen Finanzdienstleistern

Heute möchte ich über ein paar der typischen Fehler von selbstständigen Finanzdienstleistern sprechen.

Als erstes möchte ich das Thema Neukundengewinnung ansprechen. 

Manche Finanzdienstleister übernehmen einen Betrieb, welcher bereits Kunden hat. Diese Kunden werden jedoch auch älter. Wenn man sich als Finanzdienstleister nicht um neue Kunden bemüht, dann kann es sein dass man irgendwann nur noch sehr wenige Kunden hat.

Somit empfehle ich sehr, auf die Neukundengewinnung zu achten. Dafür ist ein gutes Empfehlungsmarketing sehr von Vorteil. Manche Finanzdienstleister verfolgen keine genaue Strategie und testen einfach viele verschiedene Methoden. Dies kann sowohl Zeit- als auch Kostspielig werden. 

Stell dir einmal vor, du möchtest gerne einen Sport finden der dir Spaß macht und den du regelmäßig machen möchtest. Wenn du dir nun eine Probestunde in einem Golfkurs nimmst, ist es sehr wahrscheinlich, dass du den Golfball anfangs nicht immer ganz so gut triffst. Wenn du deshalb nicht mehr zum Golf gehst und das nächste mal eine andere Sportart testest, ist es sehr wahrscheinlich dass du anfangs auch dort nicht so gut bist wie die Leute die diesen Sport schon länger ausüben. Wenn du einen Sport wirklich gut machen möchtest, solltest du dran bleiben und immer wieder üben. 

Auch für dich als Finanzdienstleister ist es sehr von Vorteil eine gute Strategie zu haben, an der du ehrlich und fleißig arbeitest, anstatt tausende von unterschiedlichen Methoden auszuprobieren.

Zum Thema Empfehlungsmarketing möchte ich dir an dieser Stelle einen Tipp geben. 

Es ist zunächst natürlich wichtig, dass du für deine Kunden überhaupt empfehlenswert bist. Machst du jedoch eine gute Arbeit und deine Kunden sind mit dir zufrieden, so ist es natürlich sehr wahrscheinlich dass sie dich auch gerne weiterempfehlen würden.

Mache es deinen Kunden so einfach wie du kannst, dich weiter zu empfehlen.  Denn selbst wenn deine Kunden zufrieden mit dir sind, so haben doch die wenigsten die Lust, eine halbe Stunde damit zu verbringen dich weiter zu empfehlen. Überlege dir Möglichkeiten wie deine Kunden dich schnell und einfach weiterempfehlen können.

Gerne würden wir dir als Finanzdienstleister in Sachen Neukundengewinnung und Empfehlungsmarketing helfen. Du hast die Möglichkeit, an einer kostenlosen Strategieberatung von uns teilzunehmen und kannst dich daraufhin entscheiden, ob du gerne mit uns arbeiten möchtest oder nicht. Melde dich dafür auf www.neukunden-revolution.de/termin an. Wir freuen uns auf dich!

Kommentar hinterlassen