Warum Referenzen für Finanzdienstleister so wichtig sind!

Heute widmen wir uns der Frage, warum Referenzen für Finanzdienstleister so wichtig sind. Dieses Thema ist leider unter vielen Finanzdienstleistern völlig unterschätzt! Welche Rolle spielen Referenzen in deinem Leben als Finanzdienstleister? Bist du dir der Macht der Referenzen bewusst, oder ist das ein Thema, dass du bisher nie ernst genommen hast?

Ich habe in letzten Zeit einige Kunden gehabt, welche noch keine positiven Bewertungen im Internet haben. Das ist ein fataler Fehler! Wenn ein potentieller Kunde an einem dieser Finanzdienstleister interessiert wäre und keinen einzigen Erfahrungsbericht im Internet finden würde, könnte dies bereits dazu führen, dass der Kunde sich sicherheitshalber für einen anderen Finanzdienstleister entscheiden würde. Das ist verständlich, oder?

Bewertungen und Referenzen geben dem Kunden Sicherheit, dass du der Richtige bist und bereits anderen Leuten helfen konntest! Wenn ein Finanzdienstleister viele positive Bewertungen hat, kann dies dem Kunden als eine Art Beweis für seine gute Arbeit dienen. 

-Dieter Kiwus

Ich möchte dieses Prinzip an einem ganz einfachen Beispiel verdeutlichen. Fast jeder von uns, der ein Produkt im Internet bestellt schaut vor dem Kauf auf die Bewertungen des Produktes. Wenn keine Bewertungen vorhanden sind, ist die Skepsis größer das jeweilige Produkt zu kaufen, als wenn das Produkt bereits von vielen Leuten positiv bewertet wurde. 

Schau dir unser Youtube Video zu diesem Thema an!

Versetze dich somit als Finanzdienstleister in die Situation des Kunden um zu verstehen, wieso positive Referenzen so wichtig für dich und deine Kunden sind.

Wenn du dich bisher noch nicht darum gekümmert hast, solltest du das so bald wie möglich tun! Ich rate dir dementsprechend mal nachzuschauen, ob du Referenzen über dich im Internet finden kannst.

Sollte dies nicht so sein, so gebe ich dir heute den praktischen Tipp mit, zu deinen Kunden zu gehen und diese um ein Interview zu bitten. Frage Sie in diesem Interview, wieso sie gerne Kunde bei dir sind und wieso sie dich als Finanzdienstleister weiter empfehlen würden. Wenn du mehrere dieser Interviews auf deinem Facebook Profil hast, kann dies einen enormen Einfluss auf deine potentiellen Neukunden haben!

Solltest du nach diesem Beitrag noch mehr Tipps und Tricks erfahren wollen, ist das kein Problem! Ich biete dir mit meinem mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Finanzdienstleisterbranche ein kostenloses Beratungsgespräch unter www.neukunden-revolution.de/termin an! Wir helfen dir mit auf dich maßgeschneiderten Methoden mehr Neukunden zu generieren und somit dein Business auf das nächste Level zu bringen.

Melde dich gerne kostenlos an!
In diesem Sinne wünsche ich dir maximalen Neukundenerfolg!
Dein Dieter Kiwus.



Kommentar hinterlassen