Was du als Finanzdienstleister von der Natur lernen kannst!

Heute gebe ich dir 3 Tipps, um dich erfolgreicher zu machen! Auch wenn dir die folgenden Tipps wie Kleinigkeiten vorkommen mögen, sie machen dennoch riesen Unterschiede!

Tipp Nummer eins:

Es ist extremst wichtig und gut, dir Gedanken um deine Positionierung zu machen.

Wir stellen nämlich fest, dass unsere Kunden mit einer klaren Positionieren, sich von anderen Finanzdienstleistern unterscheiden!! Sie gewinnen  viel schneller und leichter neue Kunden, weil eben diese zielgruppenorientierte Differenzierung sie sehr interessant macht.

Jemand der vorgibt alles zu können, kann in der Regel nichts richtig gut. Wohingegen derjenige der eben gewisse Zielgruppen anspricht, glaubhaft vermitteln kann, dass er sich wirklich mit seinem Themengebiet auskennt. Dieser Finanzdienstleister wird oft schneller und leichter weiterempfohlen.

Tipp Nummer zwei ist das Durchhaltevermögen.

Hierzu gibt es ein kurzes Beispiel von uns persönlich: Wir haben noch keine so große Zuschauerschaft, machen jedoch täglich weiter. Es ist normal,  wenn man nicht sofort eine große Zuschauerschaft hat, jedoch geben viele Leute auf, wenn es zu Beginn nicht so läuft wie sie sich das vorgestellt hatten. Wir machen genau diesen Fehler nicht und machen trotzdem weiter und denken, dass wir in einigen Monaten eine Zuschauerschaft erreichen werden, welche uns überraschen wird.

Viele Finanzdienstleister versuchen es mit Social Media, haben dann jedoch nicht das Durchhaltevermögen um am Ball zu bleiben, wenn es nicht sofort so läuft, wie sie sich das dachten.

Viele Leute wollen heute einen Baum pflanzen und morgen  vom eigenen Baum einen eigenen Apfel essen. Das wird jedoch nicht funktionieren .

Tipp Nummer drei ist es, nicht auf die verlockenden Abkürzungen die es da draußen so gibt reinzufallen.

Diese Abkürzungen ( beispielsweise Leads kaufen, oder Chatbotmarketing ) scheinen zwar zu funktionieren, behandeln aber nicht das Grundproblem. Dieses Problem ist, dass du noch kein funktionierendes Empfehlungsmarketingsystem hast.

Deine Kunden empfehlen dich nicht gerne weiter, weil du sie noch nicht genug begeisterst!

Du machst dich mit diesem vermeintlichen Abkürzungen extrem abhängig von Methoden und Strategien, die aber nicht konsistent und nachhaltig sind. Was hingegen immer wirksam sein wird, ist Kunden zu begeistern und dann eine unglaublich effektive Empfehlungsstrategie, so wie sie von uns vermittelt wird anzuwenden.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich bei uns zu einer kostenlosen Strategieberatung anmelden, in der wir gemeinsam schauen, wie du mit innovativem Empfehlungsmarketing mehr Neukunden gewinnst! Geh dafür einfach auf www.neukunden-revolution.de/termin und buch dir einen Termin!

In diesem Sinne, wünsche ich dir maximalen Erfolg,
Dein Dieter Kiwus

Kommentar hinterlassen