Was du bei deiner To-Do-Liste falsch machst!

Heute geht es um das Thema To-Do Listen. Führst du regelmäßige To-Do-Listen? Helfen Sie dir im alltäglichen Leben als Finanzdienstleister weiter? Wenn du To-Do-Listen führst habe ich einen super Tipp für dich!

Viele Leute schreiben zu Beginn des Tages eine To-Do-Liste, mit Aufgaben, die sie im Laufe des Tages gerne erledigen möchten. 

Meiner Ansicht nach, ist es jedoch von Vorteil, wenn man seine To-Do-Liste für den Tag bereits am Abend davor schreibt. Warum?

Listet man seine Aufgaben am Vorabend auf, muss man sich am nächsten Morgen nicht hinsetzen und erst mal Zeit damit verbringen, zu überlegen, was man heute alles erledigen möchte. Stattdessen, kann man sich bereits am Vorabend auf die morgigen Aufgaben einstellen und weiß direkt nach dem Aufstehen, was heute erledigt werden muss. 

Es ist zudem wissenschaftlich bewiesen worden, dass dein Gehirn bereits über Nacht an Lösungen für die am Vorabend aufgeschriebenen Probleme und Aufgaben arbeitet. Das ist ein riesen Vorteil! Dadurch kannst du schneller Lösungen finden und Aufgaben erledigen. Wie erstaunlich unser Gehirn doch ist!

Schau dir unser Youtube Video zu diesem Thema an!

Zudem möchte ich dir den Tipp geben, deine schwerste Aufgabe mitunter  als erstes zu erledigen, wenn du deine Aufgaben durchgehst. Wenn du die schwerste Aufgabe die ganze Zeit aufschiebst und stattdessen andere Dinge tust, kannst du emotional gestresst werden, da du diese Aufgabe den ganzen Tag über im Hinterkopf hast.

Erledigst du die schwerste Aufgabe zuerst, kannst du diesen Punkt direkt aus deinem Kopf streichen und es wird dich nicht weiter belasten. Es wird dir zudem ein hohes Gefühl der Produktivität geben! Da du die schwerste Aufgabe direkt erledigt hast, wird es dir sicherlich helfen, den Rest des Tages noch produktiver zu gestalten.

Solltest du nicht alle Aufgaben deiner To-Do-Liste geschafft haben, so kannst du Sie als Aufgaben für den nächsten Tag aufschreiben, wenn dies deinen Plänen entspricht. 

Ich hoffe dir hat dieser Beitrag gefallen und du überdenkst den Zeitpunkt, wann du deine To-Do-Liste in Zukunft schreibst!

Solltest du nach diesem Beitrag noch mehr Tipps und Tricks erfahren wollen, ist das kein Problem! Ich biete dir mit meinem mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Finanzdienstleisterbranche ein kostenloses Beratungsgespräch unter www.neukunden-revolution.de/termin an! Wir helfen dir mit auf dich maßgeschneiderten Methoden mehr Neukunden zu generieren und somit dein Business auf das nächste Level zu bringen.

Melde dich gerne kostenlos an!
In diesem Sinne wünsche ich dir maximalen Neukundenerfolg!
Dein Dieter Kiwus.

Kommentar hinterlassen