Was Surfboards mit Empfehlungsmarketing zu tun haben!

Heute möchte ich Dir eine Geschichte erzählen…

Ich habe gerade meine ersten zwei Surf-Stunden nach einem Jahr Pause auf Fuerteventura hinter mir und da ist mir vorhin etwas echt Spannendes aufgefallen. Ich benutze die bei diesem Wassersport typischen Surfboards. Als ich so auf dem Wasser vor mich hin surfe wurde ich auf einmal von einem Surfer überholt, bei dem ich echt ins Staunen geraten bin. Er war auf einem sogenannten “Hydrophilic Surfboard” unterwegs. Dieses Surfboard hat einen halben Meter unter dem Brett eine Finne. Durch die Finne schwebt der Surfer einen halben Meter über dem Wasser und das mit einer Geschwindigkeit, die man bei Surfern normalerweise nicht kennt. Das war quasi wie ein VW Käfer gegen einen Ferrari! Wahnsinn!

Doch was hat das alles mit Empfehlungsmarketing zu tun?

Stell dir vor, wie viele Verkäufer Techniken und Strategien aus den 80ern, 90ern oder den 2000 gelernt haben! Wenn diese Verkäufer sich nicht konstant weiterbilden, haben sie keine Chance gegen Vertriebsprofis, die die neuesten Methoden und Techniken die es heutzutage gibt anwenden.

Wenn ich Klienten zum Thema Empfehlungsmarketing coache, passiert es immer wieder, dass sie Methoden und Techniken von Führungskräften gelernt haben, die aus dem letzten Jahrhundert stammen. Meistens tun sich diese Klienten dann auch relativ schwer neue Empfehlungen zu erhalten. Doch wenn sie dann meine Methoden und Techniken kennenlernen, die vergleichbar mit dem “Hydrophilic Surboard” sind, dann sind sie in der Regel völlig überrascht, wie leicht und effektiv das Thema Neukundengewinnung in der heutigen Zeit funktioniert. Alleine das Anwenden dieser neuen Methoden und Techniken, kann bereits große Unterschiede machen!

Stell Dir immer wieder die Frage:

“Wie innovativ und modern bin ich unterwegs?”

Profis nutzen das beste Werkzeug, sie nutzen die neuesten Methoden und neuesten Techniken, wenn es darauf ankommt!

Wenn du Lust hast Dich von mir oder meinem Team zu diesen neuen Methoden eine Dreiviertelstunde lang coachen zu lassen, dann buche Dir Deine kostenlose Strategieberatung unter www.neukunden-revolution.de/termin. Ich freue mich auf dich!

In diesem Sinne

maximalen Neukunden-Erfolg

Dein Dieter Kiwus

Kommentar hinterlassen