Wie deine Stimmung deinen Erfolg beeinflusst!

Im heutigen Beitrag geht es um deine Stimmung! Was denkst du, hat deine Stimmung mit deiner Arbeit als Finanzdienstleister zu tun? Kennst du Menschen, bei denen du sofort gute Laune bekommst? Oder kennst du im Gegenteil Menschen, die deine Stimmung negativ beeinflussen?

Deine Stimmung bzw. dein Auftreten ist einer der Schlüssel zum Erfolg. Menschen merken sich in der Regel eher das Gefühl, dass sie bei deiner Anwesenheit hatten, als das, was du ihnen erzählt hast.

Was können wir aus dieser Erkenntnis lernen? 

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass deine Kunden lieber mit dir zusammen arbeiten möchten, wenn du mit guter Stimmung zu Ihnen kommst! Daraus kann man logischerweise herleiten, dass sie eher abgeneigt von dir sein werden, wenn du schlechte Laune hast.

Das klingt logisch, ist aber viel zu wenigen Leuten bewusst!

Versuch in Zukunft vor einem Treffen mit einem Kunden mal darauf zu achten, in welcher Stimmung du gerade bist. Mach dir bewusst, dass dies einen großen Einfluss darauf haben kann, ob ein Kunde gerne mit dir als Finanzdienstleister zusammen arbeiten möchte, oder nicht. Das heißt nicht, dass du dich total verstellen sollst, wenn du zu deinem Kunden kommst. Du kannst jedoch bereits mit Kleinigkeiten probieren, deine Stimmung zu verbessern. 

Schau dir unser Youtube Video zu diesem Thema an!

Wie kannst du deine Stimmung vor einem Kundengespräch verbessern?

Eine Möglichkeit wäre, sich einen Moment der Ruhe zu nehmen. Oft sind wir ziemlich gestresst und laufen von einem Termin zum nächsten. Dabei kann es auch passieren, dass die Menschen um uns herum merken, wie gestresst wir sind. Setz dich hin und nimm dir einen Moment, um dich zu entspannen und kurz auszuruhen. 

Denk desweiteren über Dinge in deinem Leben nach, für die du dankbar bist. Es gibt so viele Dinge, für die wir dankbar sein können, jedoch sind nicht alle Menschen dankbar! Oft schauen Menschen nur auf das ,was Sie nicht haben, anstatt dankbar für das zu sein, was Sie haben. Überleg‘ dir wofür du dankbar bist.

Das kann deine Stimmung bereits anheben, da du dadurch realisierst, wie viel du in deinem Leben schon erreicht hast.

Dieter Kiwus

Achte zudem auf deine Ernährung, versuch viel Wasser zu trinken und körperlich aktiv zu sein.  Es ist bereits bewiesen, dass sich Sport auf unsere Psyche positiv auswirkt. Bleib körperlich aktiv und selbstbewusst, auch das wird dir helfen, gute Laune zu bewahren.

Zum Schluss ein kleiner Geheimtipp – Musik! Gibt es einen Song, der dich schon lange begleitet und der dir richtig gute Laune bereitet? Der dich richtig motiviert? Hab diesen Song immer dabei! Hör ihn auf dem Weg zum Kunden und du wirst merken, was für ein Einfluss Musik auf deine Laune haben kann!

Solltest du nach diesem Beitrag noch mehr Tipps und Tricks erfahren wollen, ist das kein Problem! Ich biete dir mit meinem mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Finanzdienstleisterbranche ein kostenloses Beratungsgespräch unter www.neukunden-revolution.de/termin an! Wir helfen dir mit auf dich maßgeschneiderten Methoden mehr Neukunden zu generieren und somit dein Business auf das nächste Level zu bringen.

Melde dich gerne kostenlos an!
In diesem Sinne wünsche ich dir maximalen Neukundenerfolg!
Dein Dieter Kiwus.

Kommentar hinterlassen