Wie du als Finanzdienstleister mehr Neukunden gewinnst!

Im heutigen Beitrag möchte ich dir einen ganz speziellen Tipp zur Neukundengewinnung geben! Hast du Probleme damit, neue Kunden zu gewinnen? 

Dann lies dir unbedingt den kompletten Beitrag durch!

Wenn du als Finanzdienstleister einen ziemlich guten Job machen möchtest, ist es sehr wichtig, dass du deinen Kunden eine gute Beratung anbieten kannst.

Ich würde dir empfehlen, dir Hilfe von einem ehrlichen und guten Coach zu holen. Es kann sehr hilfreich sein, wenn dieser Coach über deine Strategien und Dienstleistungen drüberschaut und dir Tipps gibt, wie du deine Arbeit als Finanzdienstleister verbessern kannst. Oft kann 1 Tipp bereits viel bewirken!

Ich und mein Team würden dir beispielsweise sehr gerne dabei helfen!

Einer der vielen Tipps, die ich dir geben möchte, behandelt das Thema Empfehlungsmarketing. Das ist ein ganz essenzielles Thema bei der Neukundengewinnung als Finanzdienstleister!

Der Tipp, den ich dir heute geben möchte ist, dass du dich bemühst es deinem Kunden sehr einfach zu machen, dich weiter zu empfehlen. 

Schau dir unser Youtube Video zu diesem Thema an!

Stell dir vor, du warst gerade in einem Restaurant und es hat dir dort super geschmeckt. Wenn der Chef des Restaurants zu dir kommt, nachdem zu gegessen hast und dir einen Zettel mit einem Stift dalässt und dich um ein Feedback bittet, würdest du ihm sehr wahrscheinlich ein paar nette Worte aufschreiben.

Der Chef könnte diesen Zettel nun beispielsweise in ein Buch heften und dieses Buch vor sein Restaurant auslegen, sodass potentielle Neukunden sich die Bewertungen der Gäste vor dem Eintritt in das Restaurant durchlesen könnten. Dies wäre eine sehr simple und auch für den Kunden unkomplizierte Art, gute Bewertungen zu sammeln. 

Wenn Kunden zufrieden sind, dann sind sie oft bereit dem Dienstleister eine positive Referenz zu hinterlassen. Es werden sich jedoch nicht alle dieser zufriedenen Kunden die Mühe machen, dir eine positive Referenz zu geben, wenn sie beispielsweise erst ein mal eine halbe Stunde heraus finden müssen, wie man dir eine Bewertung bei Facebook geben kann. 

Solltest du deinen Kunden somit beispielsweise um eine Bewertung bei Facebook bitten, so erkläre ihm auch wie er dies ganz einfach tun kann! 

Es gibt ziemlich viele Arten, wie du potentielle Neukunden auf dich aufmerksam machen kannst. Du könntest beispielsweise auch eine Whatsapp-Gruppe mit deinen Kunden machen, in der diese die Möglichkeit hätten, die Leute an die sie dich gerne empfehlen würden einzuladen.

Dann könnten deine zufriedenen Kunden beispielsweise ein kurzes Video drehen, in denen sie von ihren Erfahrungen mit dir berichten könnten.  

Eine kreative Idee und Planung können sehr hilfreich sein, um potentiellen Kunden ein gutes Bild von deiner Arbeit als Finanzdienstleister zu vermitteln!

Solltest du nach diesem Beitrag noch mehr Tipps und Tricks erfahren wollen, ist das kein Problem! Ich biete dir mit meinem mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Finanzdienstleisterbranche ein kostenloses Beratungsgespräch unter www.neukunden-revolution.de/termin an! Wir helfen dir mit auf dich maßgeschneiderten Methoden mehr Neukunden zu generieren und somit dein Business auf das nächste Level zu bringen.

Melde dich gerne kostenlos an!
In diesem Sinne wünsche ich dir maximalen Neukundenerfolg!
Dein Dieter Kiwus.


Kommentar hinterlassen