Presse

Hier findest Du einige ausgewählte Artikel aus Fachmagazinen…

Mehr Umsatz: Zahnarzt Methode für FDLs

Zahnärzte haben den meisten Finanzdienstleistern etwas voraus: Viele Kunden und volle Terminkalender, ohne dafür großen Aufwand betreiben zu müssen. Doch welches Akquise-Geheimnis verbirgt sich hinter dem Phänomen, das für manchen Selbstständigen utopisch klingt? Um den Effekt der Zahnarzt-Methode besser zu verdeutlichen, ist ein Vergleich mit herkömmlichen Strategien sinnvoll ...

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Mit NLP-Technik Abschlüsse verdoppeln

In der Neukundenakquise ist für selbstständige Finanzdienstleister das erste Beratungsgespräch wegweisend. Es entscheidet darüber, ob ein Interessent zu einem Kunden wird oder ob es bei diesem ersten Kennenlernen bleibt. Was jedoch häufig in Verkaufstrainings nicht vermittelt wird, ist, dass Sie mit einer einfachen NLP-Technik maßgeblich Einfluss auf die Entscheidung Ihres Gegenübers ...

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Storytelling als Finanzdienstleister aktiv nutzen

Emotionen sind die wahren Entscheider; warum die menschenalte Tradition des Erzählens im Verkaufsgespräch jedem noch so guten Rating, Statistik und Prozentsatz turmhoch überlegen ist, erklärt Dieter Kiwus, 25 Jahre Trainer und Berater für Finanzdienstleister. Wer das für Unfug hält, sollte in die Politik blicken. In vielen Ländern regieren (meist) Männer, die Emotionen bei den Menschen ...

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Darum kostet Dich Deine Website Umsatz!

Viele Versicherungsmakler verschenken wertvolles Potenzial, mit Hilfe ihrer Website neue Kunden zu gewinnen. Die Seiten sind oft veraltet, ungepflegt, zu langsam, stellt Vertriebscoach Dieter Kiwus immer wieder fest. In seinem Gastbeitrag hat er drei Tipps parat, wie Makler mehr aus ihrer Website machen können ...

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4 P-Strategie für mehr Umsatz als FDL

Finanzdienstleister sind in der Regel daran interessiert, ihren Umsatz zu steigern. Dabei müssen sie sich stets fragen, was ihr Angebot von dem von Mitbewerbern abhebt. Was Vermittler von Aldi, Tesla, Starbucks und Birkenstock lernen können, erklärt Dieter Kiwus. Der 57-Jährige ist Trainer und Berater für Finanzdienstleister ...

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Als Finanzberater das Karabiner-Prinzip nutzen

Kennst Du das? Dein Kunde sagt am Ende des Gesprächs: „Ich muss mir das überlegen” und lässt dann nie wieder von sich hören. In den meisten Fällen liegt das daran, dass Du Deinen Kunden an einer bestimmten Stelle des Beratungsgesprächs verloren haben ...

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Nach 3 Minuten wissen, ob der Kunde kauft

Stellen Sie sich vor, Sie würden in einem Beratungsgespräch nach spätestens drei Minuten mit Sicherheit wissen, ob der Kunde kaufen wird oder nicht. Damit meine ich nicht dieses ominöse Bauchgefühl, dass jeder Versicherungsvermittler ab und ...

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Die Wahrheit über den Erfolg in der Selbstständigkeit

Sie müssen mit mehr Autorität verkaufen! Sie brauchen bessere Strategien! Ihr Außenauftritt muss up-to-date sein! Vernachlässigen Sie nie die Gewinnung neuer Kunden! Kennen Sie solche Tipps? Als selbstständiger Finanzdienstleister ist man häufig ...

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Online-Beratung mit dem verbalen Schulterschluss

Viele Finanzdienstleister probieren sich aktuell in der Online-Beratung aus. Doch viele Regeln, die bei keiner Basisschulung für den Verkauf von Finanzprodukten fehlen, funktionieren bei der Kommunikation per Bildschirm nur bedingt ...

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Überdurchschnittliche Vertriebsergebnisse schaffen

Von Sportlegenden wie Cristiano Ronaldo können sich Vermittler einiges abschauen, ist Vertriebscoach Dieter Kiwus überzeugt. Welche zwei Faktoren dabei zu überdurchschnittlichem Erfolg führen können und was „Not-To-do” Listen damit zu tun haben ...

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